Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere

Produktbeschreibung:  Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere

Gardena 8790-20 Comfort GartenschereDie Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere ist in den typischen Farben hellblau und orange gehalten und auch ohne das Logo ist schnell erkennbar, wer der Hersteller ist. Sie besitzt einen extra schmalen Schneidkopf und ist zusätzlich mit einer Saftrille und einen Drahtabschneider ausgestattet. Die Messer sind antihaftbeschichtet und präzisionsgeschliffen. So lässt sich sowohl frisches als auch abgestorbenes Holz abschneiden, ohne die Gewächse zu beschädigen.

Diese Gartenschere bei Amazon laufen

Die Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere besitzt Komfortgriffe mit Weichkompeneten. So ist auch ein längeres Arbeiten möglich, ohne dass es zu Druckstellen oder Blasen an den Händen oder Krämpfen in den Fingern kommt. Durch zwei unterschiedliche Griffpositionen sind mit dieser Gartenschere sowohl Kraft- als auch Schnellschnitte möglich. Mit der Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere können sowohl Frauen als auch Männer arbeiten und sie ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Der Clou an ihr ist ein kleiner Schalter, mit dem sich die Öffnungsweite der Griffe ändern lässt und sich so individuell an die jeweilige Handgröße anpassen lässt. Mit der Schere lassen sich Äste bis zu einem Durchmesser von 22 mm schneiden und sie kann für die verschiedenen Gehölze wie Obstbäume, Rosen oder Weinreben verwendet werden.

Mit dem Einhand-Sicherheitsverschlusses lässt sich die Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere schnell und einfach verschließen und während des Nichtbenutzens mit der Textilschlaufe am Handgelenk transportieren.
Tests im Netz haben erwiesen, dass die Gartenschere sehr pflegeleicht ist und nach dem Benutzen nur mit einem Tuch gereinigt werden muss. Sicher gibt es preislich günstigere Scheren, aber Gardena gewährt auf dieses Modell 25 Jahre Garantie.

Kundenrezension:

 

Pro:

Die Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere wird unter anderem bei Amazon angeboten und erhielt bei diesem Anbieter bis jetzt 189 Bewertungen. Davon wurden 163 mal fünf Sterne und 13 mal vier Sterne vergeben. Bei den sehr guten und guten Bewertungen wurde vor allem die Möglichkeit der Einstellung der Griffweite gelobt. Vor allem, wenn Familienmitglieder mit unterschiedlich großen Händen sie benutzen, ist das von Vorteil. Einige Käufer nutzen die Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere schon mehrere Jahre und immer noch schneidet sie wie am ersten Tag, ohne dass die Messer nachgeschliffen werden mussten. Es mussten auch keine Schrauben nachgezogen werden oder die Schere geölt werden. Auch der weiche Griff, der Schwielen oder Blasen verhindert, wurde gelobt.

 

kontra:

Manche bemängelten, dass für die Schere bei dickeren Ästen einen höheren Kraftaufwand benötigt und sie keine Ratschenfunktion besitzt. Ansonsten deuten die anderen negativen Bewertungen wohl eher auf defekte Geräte hin.

 

Fazit:

Die Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere ist sowohl für Rechts- und Linkshänder geeignet. Sie liegt ergonomisch in der Hand, die Öffnungsweite der Griffe lässt sich verstellen. Auf diese Schere gewährt der Hersteller 25 Jahre Garantie. Prüfen Sie auch den Gartenscheren Test bei der Stiftung Warentest.

de-add-to-cart-_cb45461246_

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *